Leistungen

Um Sie optimal unterstützen zu können bieten wir verschiedene „Bausteine“ an.
Je nach dem Bedarf Ihres Unternehmens finden wir gemeinsam die richtigen Hebel für Ihr Online-Wachstum.

Online-Strategie

Am Anfang einer Online-Marketing Kampagne sollte zuerst einmal eine Strategie festgelegt werden, nach der das weitere Vorgehen abgestimmt wird. Denn Unternehmen können ganz verschiedene Ziele haben: Will ich möglichst viele Bestellungen bzw. Anfragen generieren? Oder die Bekanntheit meiner Marke steigern? Möchte ich evtl. Bestandskunden binden? Oder ist es mein Ziel, Influencer auf ein tolles Produkt aufmerksam zu machen?
Wir finden gemeinsam den richtigen Weg.

Google AdWords (SEA)

Google hat in Deutschland einen Marktanteil von 88% bei Suchen über Desktop-Computer und sogar 98% bei den mobilen Suchen.
Mit Google-AdWords Werbeanzeigen erreichen Sie also fast die gesamte Bevölkerung Deutschlands. Die Anzeigen lassen sich ganz gezielt auf Ihren jeweiligen Kundenkreis fokussieren.
So kann das Werbebudget maximal effizient genutzt werden um neue Kunden für Ihr Unternehmen zu begeistern – oder durch Nutzung von Remarketing Kunden zurückgeholt werden, die schon einmal auf Ihrer Website waren, aber keinen Kauf bzw. Anfrage durchgeführt haben.

Mit AdWords erreichen Sie den Kunden genau im richtigen Moment – nämlich wenn er auf Google nach einem bestimmten Thema sucht. Kampagnen lassen sich auf vielfältige Weise ausrichten: So ist es z.B. möglich, die Anzeigen nur an Kunden im Umkreis von X Kilometern um Lohr herum auszuliefern – oder ganz Deutschland oder sogar Europa zu targeten.

Durch Conversion-Tracking kann genau nachvollzogen werden, welche Keywords und Anzeigen zu einem Verkauf geführt haben.
Die gute Messbarkeit ist einer der größten Vorteile von Suchmaschinen-Werbung gegenüber klassischen Formaten wie Zeitungs-Annoncen oder Flyern.

Selbstverständlich sind wir auch für Google AdWords zertifiziert.

Suchmaschinen-Optimierung (SEO)

99% der Klicks bei einer Google-Suche erfolgen auf Position 1 bis 10, wobei rund 70% der Klicks auf die Positionen 1 bis 3 entfallen.

Es lohnt sich also, in den organischen (d.h. nicht-bezahlten) Suchergebnissen präsent zu sein. Der Vorteil von Suchmaschinen-Optimierung (SEO) besteht darin, dass Sie keine Klickkosten für den Traffic zahlen müssen (im Gegensatz zu AdWords), da Ihre Website die Klicks aus den organischen Suchergebnissen erhält.

Durch gezielte Onpage- und Offpage-Optimierung legen wir den Grundstein für ein starkes Google-Ranking.

Mit Hilfe modernster Technologien wird der Ist-Zustand Ihrer Website ermittelt, gezielt Potentiale aufgedeckt und nachhaltig das Google-Ranking optimiert. So wird erreicht, dass Ihre Website für die Keyword-Themenfelder die für Ihr Unternehmen die „Umsatzbringer“ sind, besser von Ihren Kunden gefunden wird.

Suchmaschinen-Optimierung beinhaltet viele verschiedene Faktoren: Dazu gehört neben guten Seiten-Inhalten z.B. auch Site-Speed, SSL-Verschlüsselung, Optimierung für Snippets, Usability, Mobile-Fähigkeit und Crawlbarkeit der Seite, um nur einige Punkte zu nennen.

Die Regeln der SEO-Welt ändern sich ständig – was gestern noch Best-Practice war kann heute schon längst wieder überholt sein. Deswegen ist nachhaltiges SEO kein einmaliger, sondern ein kontinuierlicher Prozess.

Facebook Ads

Die Werbeanzeigen auf Facebook sind eine hervorragende Ergänzung zu Google AdWords. Sie sind weniger auf das schnelle Erzielen von Conversions ausgerichtet, tragen aber ebenfalls dazu bei, verschiedene Ziele zu erreichen – sei es der Verkauf von Produkten, die Steigerung der Markenbekanntheit oder der Aufbau einer Community.
Einer der größten Vorteile von Facebook-Anzeigen ist die hohe Fokussierbarkeit auf eine ganz spezielle Zielgruppe. Sie möchten z.B. männliche Singles im Umkreis von München ansprechen, die einen Hochschulabschluss haben und sich für Reisen interessieren? Das ist mit dieser Art der Anzeigen möglich!

Webdesign

Wenn Sie noch keine Website haben, ist das der erste Schritt. Wir erstellen für Sie eine Website, die genau auf Ihr Unternehmen und Ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist. Dabei setzten wir auf WordPress, das sich als hervorragende Plattform etabliert hat und daher von vielen bekannten Unternehmen verwendet wird (z.B. Bloomberg, Sony Music, Walt Disney usw.)
Ihre Website verfügt dann über modernste Technik, Zukunftsfähigkeit, lässt sich hervorragend erweitern und ergänzen, und bei Bedarf können sogar Anfänger Inhalte bearbeiten! Selbstverständlich ist die Website dann auch an verschiedenste Endgeräte angepasst (Smartphone, Laptop, Desktop-PC, Tablet…)

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